Verkaufsbedingungen für Tickets

  1. Tickets können nicht umgetauscht oder zurückgenommen werden, sobald diese gekauft worden sind. Ebenso werden keine Kosten für verloren gegangene, gestohlene, beschädigte oder zerstörte Tickets erstattet. Bewahren Sie Ihre Tickets bitte nach Erhalt an einem sicheren Ort auf.
  2. Wir versenden die Tickets im Normalfall innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang. In der Regel erhalten Sie von uns eine E-Mail, wenn Ihre Tickets dem Versandunternehmen übergeben wurden. Wenn Sie Ihre Tickets innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Bestellung nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  3. Wir behalten uns das Recht vor, aus verschiedenen Gründen die Veranstaltung abzusagen oder zu verschieben. Wenn die Veranstaltung abgesagt wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie Sie eine Rückerstattung bekommen. Wenn eine Ersatzveranstaltung angeboten wird, besteht kein Recht auf volle bzw. auf Rückerstattung des Ticketpreises.
  4. Um Informationen über Ihren Einkauf zu erhalten, kontaktieren Sie uns unter Angabe der Auftragsnummer, die Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung mitgeteilt worden ist.
  5. Bitte beachten Sie, dass bei Ticketbestellungen per Internet die Vorschriften über Fernabsatzverträge gemäß § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB nicht anwendbar sind. Dies bedeutet, dass kein Widerrufs- und Rückgaberecht besteht.
  6. Der Rechnungsbetrag muss per Vorkasse entrichtet werden. Sollten wir binnen 14 Tagen keinen Zahlungseingang feststellen, werden wir Ihre Bestellung stornieren.
  7. Der Eintritt kann Ihnen am Veranstaltungsort jederzeit gegen Rückerstattung des auf dem Ticket aufgedruckten Kaufpreises verweigert werden. Mit dem Kauf eines Tickets versichern Sie, dass Ihr Ticket ausschließlich für den persönlichen Gebrauch gekauft wurde und nicht zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken. Sie versichern insbesondere, dass Sie Ihr gekauftes Ticket nicht zu einem erhöhten Preis weiterverkaufen oder zum Weiterverkauf anbieten. Für den Weiterverkauf von Tickets zu erhöhten Preisen behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
  8. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Anzahl der bestellten und auch tatsächlich gelieferten Tickets unmittelbar nach Erhalt zu überprüfen. Reklamationen, die nach Ablauf einer Frist von 2 Werktagen eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden.
  9. Es liegt in Ihrer Verantwortung, festzustellen, ob die Veranstaltung abgesagt wurde und an welchem Termin und zu welchem Zeitpunkt eine mögliche Ersatzveranstaltung stattfindet. Wenn eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wird, tun wir in einem vernünftigen, uns zumutbaren Rahmen unser Möglichstes, um die Ticketinhaber von der Absage der Veranstaltung zu informieren. Wir übernehmen jedoch keine Garantie dafür, dass die Ticketinhaber vor dem Veranstaltungstermin über eine Absage informiert werden. (Aktuelle Informationen finden Sie unter www.burschenschaft-breidenbach.de)
  10. Jedes ausgestellte Ticket unterliegt den Bestimmungen und Regeln des Veranstaltungsortes und des Veranstalters. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen und Regeln oder inakzeptables Verhalten, das möglicherweise Schäden, eine Belästigung oder eine Verletzung anderer verursacht, berechtigt den Veranstaltungsort oder den Veranstalter, Sie des Veranstaltungsortes zu verweisen.
  11. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Eintritt zu verweigern, sollte ein Kunde eine der Bestimmungen und Regeln des Veranstaltungsortes oder des Veranstalters nicht einhalten. Es kann vorkommen, dass an einem Veranstaltungsort vom Sicherheitspersonal Durchsuchungen durchgeführt werden, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten.
  12. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene oder gestohlene Tickets.
  13. Jedes Ticket unterliegt dem Recht des Veranstaltungsortes oder des Veranstalters, das Programm zu ändern oder zu variieren, wenn besondere Vorkommnisse oder Ereignisse, die außerhalb des Einflussbereiches des Veranstaltungsortes oder des Veranstalters liegen, dies erfordern. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Umtausch der Tickets oder Erstattung des Kaufpreises.
  14. Hunde (mit der Ausnahme von Blindenhunden) und selbst mitgebrachtes Essen bzw. Getränke sind verboten.
  15. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände.
  16. Wir weisen darauf hin, dass es aus jugendschutzrechtlichen Gründen möglich ist, dass Jugendliche unter 18 Jahren die Veranstaltung verlassen müssen, bevor der Hauptakt des Abends beendet ist. In diesem Fall besteht kein Recht auf teilweise oder vollständige Erstattung des Ticketpreises.
  17. Wir haften nicht für auf dem Postweg verloren gegangene Tickets. Zu Ihrer Sicherheit liefern wir die Tickets ausschließlich per Einwurfeinschreiben. Wir berechnen dafür eine Versandpauschale von EUR 2,50.